zurück 

AustroPopNacht

Mit Wilfried & WEXX

Tourstart in Feldbach 15.10. um 20.00h Austropop lebt!!!
...Und wie

Der Altmeister des Austropop Wilfried und WEXX, zwei Vertreter dieses ewig jungen und beliebten Genres begeben sich für einen einmaligen Abend auf Tour quer durch Österreich.

Die Austropop Legende Wilfried macht sich mit Wexx, den neuen Shootingstars der steirischen Austropop Szene, auf, um die alten und neuen Hits dieses österreichischen Phänomens, einem breiteren Publikum wieder zugänglich zu machen.
Neben den zahllosen Hits des “Rockviechs” Wilfried wie Ikarus, Lauf Hase Lauf, Südwind, Highdelbeeren etc. gibt es jede Menge weiterer Austropophits der ersten Stunde zu hören. Und so zum “drüberstreuen” kommen auch noch ein paar neuere Austropopsongs zum tragen.
WEXX haben sich mit ihren Songs bereits eine ansehnliche Fangemeinden erspielt und werden auch an diesem speziellen Abend ihren Vorgängern um nichts nachstehen. Auf in die Vergangenheit und die Zukunft sehen.

Austropop lebt!!!
...Und wie

 


AustroPopNacht

mit

Wilfried

Wexx

und Freunden

 

Alle Freunde des Austropop und besonders alle Wilfried Fans können aufatmen. Nach langer Zeit ist er, der Altmeister des Austropop „ wieder mit seinem Rockprogramm auf Tour. Alle Hits, von Ikarus über Südwind bis zu Ziwui,Ziwui, werden alte Zeiten in Erinnerung rufen und zum mitsingen verleiten. Als ein absolutes Highlight werden aber auch die neuen Songs seiner aktuellen CD “BuchstabenBlues” zum ersten Mal live mit Band zu hören sein.
Als zweiten Act des Abends hat er sich WEXX, die Grazer Band rund um Mastermind Uwe Hoelzl, eingeladen. Mit ihrer aktuellen CD “Schau was geht!” sorgten die 6 Musiker für Aufsehen und haben seither auf mehreren Radiostationen sehr gutes Airplay. Also, hingehen, dabeisein und mitsingen.


WEXX entstand 1995 aus den Liveaktivitäten von Uwe Hoelzl und Peter Karner, die damals im Trio mit Harry Pekar, Austropophits von Ambros bis Wilfried zum Besten gaben. Peter und Uwe produzierten dann 1997 ihre erste Single, "Mitten in der Nacht", mit eigenen Songs und erweiterten die Band. Nach ca 45 Konzerten und einer weiteren Single im Jahr 1999, war dann erst mal Schluß und jeder der Musiker verfolgte bis 2006 seine eigenen Projekte. Peter und Harry gründeten "De Zwa" die wohl erfolgreichste Austropop Coverband der Steiermark und verschrieben sich wieder vollkommen ihren Lieblingskomponisten. Einfach genial. Heli startete "The Jesus Hendrix Junk" mit Muck Willmann am Schlagwerk (später "Helmet Underground") und Uwe verschrieb sich in diesen Jahre völlig dem Swing und Jazz der 50er und 60er mit "U&I" ( daraus entstanden übrigens die Hochgelobten „The Cover Girls“ ) und der Big Band Bad Gleichenberg. 2005 begann er dann wieder zu komponieren, eigentlich für ein gemeinsames Chanson Projekt mit den Cover Girls. ...aber es kam alles völlig anders.
Im Frühjahr 2006 kam der Anruf seines alten Mitstreiters Peter Karner und WEXX wurde wieder belebt. Klaus und Harry waren wieder mit von der Partie und schließlich und endlich stießen Muck Willmann(Shenanigans) und Heli
Eibisberger wieder dazu.
Tja, und 2006/07 gab es dann schon wieder einige Auftritte und das erste
Album "schau was geht!" wurde mit einer tollen Livepräsentation im Orpheum/Graz aus der Taufe gehoben.